Über mich

Nadine Lammer

Hundetrainerin geprüft und Erlaubnis nach § 11 TierSchG vorh.;

Hundepsychologin mit Abschluss und Zertifizirung nach ISO 9001-2015

Wie bin ich auf den Hund gekommen? … die Frage kann ich kaum beantworten, da mich die tierischen Lebewesen schon immer faszinierten.

Erst fand ich die Vierbeiner nur wunderschön und großartig bis zu einem Vorfall, als mich ein Hund – damals für mich noch nicht nachvollziehbar – biss. Autsch, das tat weh!

Ich habe dem kleinen dicken Rüden keine Schuld gegeben, sondern ich wollte wissen wieso er das gemacht hat. Ab diesem Zeitpunkt hat es mich immer interessiert, was mir ein Hund eigentlich sagen möchte.

Ich wurde älter und habe meine Ausbildung als Bankerin erfolgreich abgeschlossen, aber das Thema Hund blieb immer mein Wegbegleiter. 


Die eigene Leidenschaft mit der Karriere verbinden. 

Mein Hobby, das, was ich am liebsten und mit voller Hingabe tue, zu meinem Beruf machen. Dafür musste ich etwas investieren, um meinen Traum leben zu können.

Ich beschloss mehr zu lernen, mehr zu verstehen und habe die Chance bekommen, Hundetrainerin zu werden, studierte Tierpsychologie Schwerpunkt Hund und erhielt die Erlaubnis nach § 11. Bis heute sind regelmäßige Fortbildungen jeglicher Art sind selbstverständlich für mich.


Sprichst der Hund Dialekt? Oder wieso versteht er uns nicht? 

Ja, so könnte man es sagen! Die Kommunikation der Hunde ist viel feiner und filigraner, deshalb sind Missverständnisse vorprogrammiert.

Die Arbeit mit Hunden ähnelt einem Eisberg, denn einige Menschen nehmen nur die Spitze „Problemhund“ wahr. Die meisten Probleme mit unseren Vierbeinern entstehen durch fehlinterpretierte Kommunikation zwischen dem Team Mensch und Hund.


Wer arbeitet alles bei Nadine Lammer? 

Forlaufend biete ich engagierten Menschen bei mir einen Schulterblick an. Aktuell habe ich mich dazu entschieden, meine Teams zu 100% selbst zu betreuen. Ich werde jedoch tierisch tatkräftig unterstützt.

Monti. Er ein begnadeter Lehrmeister in der Hundekommunikation. Seine Aura reicht von unsichtbar bis sehr imposant, jenachdem, welche Motivation er gerade hegt.

Ebenso Sunny. Sie ist ein überaus kleiner Zwerg mit 5 Kg. Das weiß sie aber nicht. Sie ist ein Molosser im Körper eines Pekinesen. Laut, willensstark, faul und selbstbewusst.

Kayla.  Eine Tierschutzhündin mit Geschichte und specialeffects die im Training mit unserem Teams gut herausfordern können. 


Welpe, alter „Hase“, Tierschutzhunde, ob klein oder groß – sie alle haben es verdient, verstanden zu werden!

Mein Angebot richtet sich an alle, die ein gutes Team mit ihren Vierbeinern werden möchten. Das Ziel ist es, eine gemeinsame Sprache zu finden, an den aktuellen Problemen zuarbeiten und dabei die beste Belohnung abstauben. Spaß an der Arbeit als Team, um nachhaltig gemeinsamen Geschichten zu erleben. 


Cookie Consent mit Real Cookie Banner